Expertentalk der TÜV SÜD Akademie

Ein gemeinsamer Walk und maximaler Input- das zeichnet die Walkshow der TÜV SÜD Akademie aus.
Florian Hansemann wurde als Security Experte eingeladen und legte konkrete Handlungsmöglichkeiten für Privatpersonen und Unternehmen dar.

„Mir passiert das eh nicht!“

„Wo soll ich nur anfangen?“

„Wie kann ich mich schützen?“

„Mein Unternehmen muss geschützt werden!“

„Wie gehe ich mit Unternehmensdaten um?“

Social Engineering begegnet uns täglich und skaliert. Daten von Privatpersonen sind ein gutes Geschäftsmodell geworden und die Angriffe werden immer professioneller. Ein Unternehmen zu übernehmen ist für Elite- Hacker meist mit 3 – 5 Stunden Aufwand verbunden. Die digitale Welt ist kaum fassbar und wächst unaufhaltsam.

Im Gespräch wurden essentielle Informationen zu den Themen Cybercrime & Cybersicherheit aufgeführt. Für Privatpersonen und Unternehmen wurden direkte Handlungsanweisungen und Tools erläutert (Datensicherung, Informationen über Blogbeiträge, Passwortsave, Monitoring, etc.). Die Inhalte zielten auf die effektive Erhöhung des Schutzes ab. Durch das Gespräch und die anschließenden Zuschauer-Fragerunde mit konkreten Fällen, liefert das Interview einen umfassendes Informationsgrundpacket.

Der klare Apell:

Es gibt Handlungsmöglichkeiten für Jeden, welche keine IT-Vorkenntnisse als Voraussetzung haben. Es gibt Tools und Informationsquellen (Blog), welche zur direkten Verbesserung des Sicherheitsniveaus führen.

>Schutz kommt nicht durch wegschauen oder hoffen- Schutz kommt durch handeln!<

Nehmt euch etwas zum Mitschreiben, schaut euch den Walk an und nehmt euch qualifizierten, kostenlosen Input mit!

Alternative könnt Ihr natürlich auch ein Gespräch bei uns buchen, damit wir prüfen, ob und wie wir Euch persönlich helfen können 😉