KeyNote auf der ISX QI 2021

Am 10.02.2021 durfte ich eine KeyNote auf der Security Konferenz ISX des Vogel IT Verlages halten. Der Verlag hat einige coole Formate, welche der eine oder andere kennen könnte. Zum Beispiel gehören Security Insider und IT Business dazu 😉

Worum ging es?

Ich habe (in den doch sehr kurzen 15 Minuten 🙂 im Vortrag drei Gliederungspunkte erläutert

QuickFails

Aufzeigen von typischen Fehlern in Unternehmen, welche in meinen Penetrationstests häufig zu schwerwiegenden Sicherheitsproblemen führen -> und mögliche Gegenmaßnahmen 😉 – 3:50

Unglaublich aber wahr

Praxiserfahrungen eines Pentester. – 10:30

Warum ist „Cybern“ so schwer?

Ein Versuch den richtigen Weg für mehr Informationssicherheit aufzuzeigen. – 14:56

Video und Slides

Video

Die genutzte digitale Plattform war überragend und ich hatte extrem viel Spaß bei der Veranstaltung. Vielen Dank an das gesamte Orga-Team!